Startschuss

Hallo Freunde der Musik!

Ab sofort gibt es auf meinem YouTube-Kanal einen Mehrteiler. George Nussbaumer, seines Zeichens Sänger, Texter und Musiker im Bereich Funk und Soul aus Vorarlberg hat mir einen seiner Songs zum Basteln zugeschickt. In den kommenden Videos geht es darum, den Song auf Herz und Nieren zu überprüfen und ihn von 0 bis 100% neu abzumischen. Den Startschuss hierzu hat es bereits am vergangenen Donnerstag gegeben.

Viel Spaß beim Anschauen!
Stay tuned!

- am 11.März 2024


Wie man ein Klavier zurechtschneidet

Es geht weiter mit einer Hommage an Reinhard Mey in meiner Videoreihe; in der momentan aktuellen Ausgabe erkläre ich, wie man ein Klavier zurechtschneidet - nein, weder mit Kreissäge oder Flex, sondern richtig zurechtschneidet, dass man innerhalb eines Songs auch was damit anfangen kann. Genaueres gibt's in diesem Video.

Viel Spaß!
Stay tuned!

- am 20.Februar 2023


Fun im Fasching

Wir befinden uns mitten im Fasching; daher zeige ich diesmal etwas eher Amüsanteres vor - Grund dafür ist gewissermaßen eine Auftragsproduktion. Für kurze Fun Videos auf YouTube benötigt Hely Müllner eine Background-Musik und diese darf ich für ihn machen. Wie ich dabei vorgehe, zeige ich in diesem Video her. Viel Spaß beim Anschauen!

- am 1.Februar 2024


Das neue Bühnenmikrofon

Im diesmaligen Video halte ich noch einmal eine kleine Rückschau auf Weihnachten; u.a. präsentieren Gerhard Überbacher und ich eins meiner Weihnachtsgeschenke, nämlich ein neues Bühnenmikrofon. Welches genau, das erfahrt ihr in dieser Video-Folge; diese ist wie immer ab 20:00 Uhr öffentlich einsehbar.

Viel Spaß!
Stay tuned!

- am 25.Jänner 2024


Der Mikrofonvergleich

Frisch und erholt gehen wir's wieder an mit einem neuen Video im Gepäck. Diesmal versuchen Gerhard Überbacher und meine Wenigkeit einen Vergleich zwischen zwei amtlichen Bühnenmikrofonen zu ziehen - wo liegen bei beiden die Vor- und Nachteile? Unser Mikrofonvergleich versucht eine Antwort darauf zu liefern. Freigeschaltet wird das Video wie immer ab 20:00 Uhr.

- am 18.Jänner 2024